noch nicht aktiv
noch nicht aktiv
noch nicht aktiv

MEIN FAZIT

von Headcoach Carsten

Mit dem besten Abschneiden aller Zeiten endete für uns das diesjährige Fußballturnier um den Fichte-Cup. Wer hätte das nach dem miserablen Abschneiden im Vorjahr gedacht. Neben einer starken Defensivleistung und einem überragendendem Torwart war vor allem der neue Mittelfeldmotor Dennis Dähne der Schlüssel zum Erfolg. War das erste Spiel gegen Wetter noch ein vorsichtiges Abtasten mit einem gerechten 1:1 Unentschieden, so steigerte sich die Mannschaft danach von Spiel zu Spiel.

Der SSV Hagen wurde mit 5:0 bezwungen. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und schon nach 3 Minuten stand es 2:0. 3 weitere Treffer folgten in Halbzeit 2. Dies war das bisher wohl beste Spiel aller Fichte-Cups, aber das Turnier war ja noch nicht zu Ende.

In einem spannenden Spiel konnten wir den SV Somborn mit 2:0 schlagen. Schon in diesem Spiel hatten die Somborner außer übergroßer Härte und vielen Fouls nichts entgegenzusetzen.

Im Halbfinale traf man erneut auf den SV Somborn und es sollte ein unvergesslicher Sieg werden. Der körperlich bei weitem überlegende Gegner wurde mit sage und schreibe 8:0 deklassiert und hatte nicht den Hauch einer Chance. Wieder wurde versucht, die Unterlegenheit durch körperbetontes Spiel und üblen Fouls auszugleichen, doch wir hielten dagegen und das Finale war erreicht.

Das Endspiel gegen Wetter verlief leider nicht so, wie erhofft. Nach zwei frühen Gegentoren mussten wir die Deckung öffnen. Leider führte dies nicht zu den erhofften Toren. Auch nach einer (unberechtigten) roten Karte gegen Wetter wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen. Dies passierte erst zehn Minuten vor Spielende und es kam Hoffnung auf. Wie so oft bei einem Überzahlspiel und der totalen Offensive in der Schlussphase sind wir dann in einen Konter gelaufen und das Spiel war entschieden.

Das diesjährige Turnier gibt jedoch Anlass zur Hoffnung auf das nächste Jahr. Wenn die verletzten oder verhinderten Spieler dann dazustoßen, sollte das Team heißer Kandidat auf den Sieg sein.
 
MEINE SPIELER IN DER EINZELKRITIK
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
-
Glanzparaden
28
Note vom Headcoach Carsten
Note 1
" Eine exzellente Leistung im gesamten Turnier. War bei allen 4 Toren machtlos und hielt neben einem wichtigen Elfmeter noch so manch anderen Ball. Wurde bester Torwart des Turniers"
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
1
böse gefoult worden
3x
Note vom Headcoach Carsten
Note 3
" Wurde mehrmals übel gefoult und war nach dem dritten Spiel nur noch bedingt einsatzfähig. Spielte bis dahin ordentlich."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
-
Vorstöße in den gegnerischen Strafraum
14
Note vom Headcoach Carsten
Note 2
" Spielte sein wohl bisher bestes Turnier. Stand hinten sicher und gewann den größten Teil seiner Zweikämpfe. Er sorgte mit viel Drang nach vorn für Gefahr und konnte die Spitzen immer wieder in Szene setzen."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
2
kluge Pässe
10
Note vom Headcoach Carsten
Note 3-
" Hatte Schwachpunkte in den beiden Spielen gegen Wetter, wobei er an den Gegentoren nicht ganz unbeteiligt war. In den restlichen Partien spielte er ordentlich."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
-
Kilometer pro Spiel
4
Note vom Headcoach Carsten
Note 2
"Auch er spielte sein bestes Fichte-Cup-Turnier. Kaum Fehler bei der Ballabgabe. Hatte fast immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler und sorgte auch selber für Torgefahr."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
1
verschiedene Positionen gespielt
6
Note vom Headcoach Carsten
Note 3+
"Der Schrecken aller Schiedsrichter kam auch diesmal nicht ohne Verwarnung davon. Eine Zeitstrafe und eine gelbe Karte waren für die Mannschaft nicht förderlich. Ansonsten eine durchwachsende Leistung mit mehr Höhen als Tiefen. ."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
1
Schuhe gewechselt
7x
Note vom Headcoach Carsten
Note 3
" Wurde am Anfang nur sporadisch eingesetzt. Er überzeugte durch Kampfgeist und Laufbereitschaft, konnte jedoch durch eine alte Verletzung nicht alles abrufen, sorgte aber immer für Gefahrh."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
2
Paßquote
70%
Note vom Headcoach Carsten
Note 3-
" Ihm merkte man die Maiwoche am deutlichsten an. Kondition und Fitness ließen deutlich zu wünschen übrig, sorgte dennoch für Gefahr im und am gegnerischen Strafraum."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
2
Dribblings
12
Note vom Headcoach Carsten
Note 3+
" Verzettelte sich oft in Einzelaktionen, wurde aber auch häufig von seinen Mitspielern freistehen übersehen. Spielte trotzdem ein solides Turnier."
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
8
Chancenverwertung
60%
Note vom Headcoach Carsten
Note 1
"Der Newcomer überzeugte auf ganzer Linie. Neben seiner Offensivkraft mit 8 Toren war er auch in der Defensive sehr stark und erkämpfte sich so manchen Ball. Spielte in einigen Szenen den Ball uneigennützig an seinen besser postierten Mitspieler weiter. "
 
Spiele beim Fichte-Cup 2001
5
Tore beim Fichte-Cup 2001
-
Zweikampfbilanz
65%
Note vom Headcoach Carsten
Note 3+
" Wurde seltener eingesetzt, spielte dann aber fehlerfrei und sorgte für viel Druck über die rechte Außenbahn."